^Back To Top
  • 1 Traditionelles Anpaddeln
    Jedes Jahr am zweiten Januarwochenende findet das Traditionelle Anpaddeln statt.
  • 2 Kanuslalom
    Wir suchen talentierte und sportliche Kinder im Alter zwischen 7 und 10 Jahren für den Nachwuchs im Bereich Kanuslalom. Wer Interesse an unserer Sportart hat, ist herzlich eingeladen sich zu den Trainigszeiten bei uns am Bootshaus zu melden.
  • 3 Nordic Walking
    Ein Teil der Truppe auf den Napoleon Wanderweg zum Laufen...
  • 4 Die Gymnastiktruppe vom Mittwoch
    Es wird nicht nur Sport getrieben auch eine Feier muss mal sein.....
  • 5 Die Gymnastiktruppe vom Donnerstag
    In der Turnhalle der Parkschule...

Unser Gymnastikangebot

Im Senioren-und Breitensport kommt es in der Regel nicht mehr auf sportliche Höchstleistung an, sondern auf die Verbesserung der Ausdauer, der allgemeinen Fitness und der koordinativen Fähigkeiten. Der Sturzprävention wird eine besondere Bedeutung beigemessen, aber auch Spiel und Freude kommen dabei nicht zu kurz.

Unsere Gymastikangebote sind so aufgebaut, daß Schwerpunkte regelmäßig wiederholt werden, um positive Trainingseffekte zu erzielen. Durch den Einsatz verschiedenster einfacher Sportgeräte (Theraband, verschiedene Bälle) ist aber auch immer für Abwechslung gesorgt, so daß keine lange Weile aufkommt. Die Trainingszeiten finden Sie unter Gymnastik Trainingszeiten.

Ihre Ansprechpartner und Trainer sind:

Gruppe 1 / Mittwoch: Sabine Gölzner

Telefon 03643-502511

Gruppe 2 / Donnerstag: Sabine und Rolf Gölzner

Telefon 03643-502511 oder 0172-3529214

Herzlich Willkommen!!