^Back To Top
  • 1 Traditionelles Anpaddeln
    Jedes Jahr am zweiten Januarwochenende findet das Traditionelle Anpaddeln statt.
  • 2 Kanuslalom
    Wir suchen talentierte und sportliche Kinder im Alter zwischen 7 und 10 Jahren für den Nachwuchs im Bereich Kanuslalom. Wer Interesse an unserer Sportart hat, ist herzlich eingeladen sich zu den Trainigszeiten bei uns am Bootshaus zu melden.
  • 3 Nordic Walking
    Ein Teil der Truppe auf den Napoleon Wanderweg zum Laufen...
  • 4 Die Gymnastiktruppe vom Mittwoch
    Es wird nicht nur Sport getrieben auch eine Feier muss mal sein.....
  • 5 Die Gymnastiktruppe vom Donnerstag
    In der Turnhalle der Parkschule...

Workout Paddeln

Aus Ausgleich zu den Anforderungen des Alltags sich sportlich betätigen und die Natur erleben? Wollten Sie immer schon mal das Paddeln ausprobieren? Das Ziel des WORKOUT Paddeln in unserem Verein : Menschen zum Bootfahren  zu animieren.

Es handelt sich um einen gemütlichen Paddeltreff, bei dem ein jeder abschalten und sich beim Paddeln von durchaus zumutbaren Strecken mit netten Leuten unterhalten kann. Dazu gehört auch eine angemessene Aufwärmung, die sportartspezifische Theorie, Material- und Technikberatung und das Bewegen in anderen Sportarten (z.B. Beachvolleyball oder Frisbee).

Nach dem Paddeln setzen wir uns oft noch vor unser Bootshaus und lassen manchmal den Abend auch gemütlich ausklingen. Hierzu treffen wir uns jeden Mittwoch ab 16.30 Uhr am Bootshaus. Mitmachen kann jeder, der schwimmen kann und der Wechselwäsche und gute Laune mitbringt. Alles Andere wird von uns gestellt (getrennte Umkleide/Dusche), Boote, Paddel, Helm, Schwimmweste.

Das Ganze kostet: 10 EUR pro Abend, dann ist eine Vereinsmitgliedschaft nicht erforderlich. Natürlich kann man auch Mitglied werden.